Warum diese Seite?

Diese Seite dient dazu, auf das Thema aufmerksam zu machen und eine größere Resonanz in der Gesellschaft herbeizuführen. Wir dürfen nicht länger die Augen verschließen. Mobilfunk hat Vorteile. Zweifelsohne. Aber wir können und dürfen die Nachteile nicht ignorieren, sondern müssen hier verbessern! Das sind wir unseren Kindern und all jenen, die in dieser Mobilfunk-Welt aufwachsen, schuldig!

Das einzige, was ich noch akzeptabel finde, ist einen Prepaid Tarif zu wählen, und das Handy immer aus zu haben. Dann entstehen keine Mobilfunkwellen. Nur im Notfall oder wenn unbedingt notwendig, sollte man das Handy dann anschalten. Solche Tarife findet man hier.

Persönliches

An dieser Stelle will ich noch darauf hinweisen, dass z.B. ein iPad mini (wenn man es denn mit mobilem Datentarif nutzt) oder auch ein beliebiges anderes Tablet auch nicht besser ist als ein Handy. Ich empfehle daher, immer das Internet auszuschalten (gibt eine App mit Widget, mit der man komfortabel vom HomeScreen das Internet an- und ausknipsen kann), wenn man es nicht benutzt - und zwar nicht nur 3G/4G, sondern auch WLAN. Ich mein den einen Klick kann man jawohl machen, für die eigene Gesundheit!